Advertising, Follower, Tweets, Influencer, virales Marketing, Storytelling, WordPress, CSS, Slider, PHP, MySQL, Zwitschern – was all diese Fachbegriffe bedeuten und wie der Berufsalltag einer Content-Social-Media-Managerin aussieht, erfahrt ihr in unserer dreimonatigen Fortbildung, die am 24. September wieder startet.
Projekt- und zielorientiert vermitteln unsere Trainerinnen das notwendige Know-how in Themengebieten wie z. B. Online-PR, Websitegestaltung mit WordPress, Erstellen von Videos und Podcasts. Anhand vieler praktischer Aufgaben lernt ihr agile Arbeitsweisen und effektives Arbeiten in Teams kennen, so wie diese aktuell in Unternehmen und Agenturen praktiziert werden.
In neuem Look
Während der Fortbildung steht Euch unsere neugestaltete Moodle-Lernplattform zur Verfügung. Hier findet Ihr Kursmaterialien und praktische Aufgaben und könnt euch in themenbezogenen Foren austauschen und unterstützen.
Nach drei Monaten habt ihr eine Website und eine Social-Media-Kampagne erstellt eine überzeugende Online-Reputation aufgebaut.
Bei dem Kurs handelt es sich um eine Vollzeit-Fortbildung im Blended-Learning-Format. Die Finanzierung erfolgt über einen Bildungsgutschein. Die Präsenzzeiten sind montags bis donnerstags von 9.00 bis 14.15 Uhr , in den übrigen Stunden lernt und arbeitet ihr online.
Mehr Informationen
Blogbeitrag Content- und Social-Media-Managerinnen: In drei Monaten zum Praxisprojekt
Fortbildungsseite Content- und Social-Media-Managerinnen