Im November 2019 ist das Projekt Shared Spaces im FCZB gestartet. Damit möchte sich das FCZB stärker zu einem offenen und attraktiven Lern- und Veranstaltungsort im Kiez entwickeln. Drei Mitarbeiterinnen kümmern sich ab 2020 um die Raumvermietung für und Betreuung von Veranstaltungen.
In ganz Berlin fehlen immer mehr bezahlbare Veranstaltungsräume für nichtkommerzielle Initiativen, Organisationen, Projekte und Netzwerke.
Viele Akteur*innen können sich keine eigenen Räume (mehr) leisten und sind auf temporäre Raumnutzungsmöglichkeiten angewiesen. Dasselbe gilt auch für Soloselbstständige, Gründer*innen, Ehrenamtliche und viele andere.
Attraktiv, bezahlbar und mittendrin
Auf einer Fläche von ca. 1100m², verteilt auf drei Etagen, befinden sich unsere vielfältigen, unterschiedlich großen Multifunktions- und Seminarräume. Mehrere Räume sind mit vernetzten PCs oder Laptops ausgestattet.
WLAN ist in allen Räumen verfügbar. Bei Bedarf bieten wir auch Unterstützung bei der Konzeption sowie Vor- und Nachbereitung der Veranstaltungen.
Die FCZB-Kolleginnen bearbeiten die Nutzungsanfragen, bereiten die Veranstaltungen ggf. organisatorisch vor und stehen während der erweiterten Öffnungszeiten als kompetente Ansprechpartner*innen zur Verfügung.
Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite Räume