Du weißt, wie Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung funktionieren? Du bist erfahren mit der Abrechnung öffentlich geförderter Projekte und kennst dich aus mit EU-Förderpolitik und Zuwendungsrecht? Du hast fundierte Kenntnisse in Word und Excel? Dann bist du vielleicht unsere neue Kollegin. Denn die FCZB-Verwaltung sucht ab sofort eine Mitarbeiter*in mit abgeschlossenem Fachhochschulstudium oder bürokaufmännischer Ausbildung mit mehrjähriger vergleichbarer Berufserfahrung.
Wir bieten einen interessanten Job in einem diversen Team mit kooperativem und wertschätzenden Arbeitsumfeld. Bei uns kannst du auch eigene Arbeitsakzente setzen und mitgestalten. Unsere Mitarbeiterinnen sind flexibel bei der Vereinbarung von Beruf und Privatleben. Fort- und Weiterbildungen sind Teil unseres Angebots.
Angestrebt wird ein Stundenumfang zwischen 80 und 90 Prozent (max. 35,46 Stunden/Woche). Die Stelle ist zunächst befristet bis 31. Dezember 2021; eine Weiterbeschäftigung wird angestrebt. Die Bezahlung ist angelehnt an TV-L (E8, mit Hochschulabschluss E9)
Zu Deinen Aufgaben gehören u.a.
- Mitarbeit bei der Erstellung von Projektanträgen und -berichten
- Abrechnung von Fördermitteln in IT-gestützten Begleitsystemen (bspw. EurekaPlus 2.0, zuwes)
- Finanzbuchhaltung und Kostenrechnung/Projektverteilungen (Sage Office Line Evolution, Excel)
- Telefonische Erstberatung von Interessent*innen
- Teilnehmer*innen-Verwaltung
- organisatorische Vorbereitung und Begleitung von Veranstaltungen
Wenn das interessant für dich klingt, schicke deine Unterlagen (max. 5 MB) bis 9. Dezember 2020 per E-Mail an Janine Rosenheinrich rosenheinrich@fczb.de. Für Rückfragen ist Janine auch telefonisch erreichbar: 030 617970-18.
Alle wichtigen Informationen zur Ausschreibung findest Du im PDF-Dokument, dass Du hier herunterladen kannst: Stellenausschreibung Mitarbeiterin Verwaltung