
- Komplexe Funktionen einfach angewendet
Wozu braucht man Dokumentvorlagen, was sind Pivot-Tabellen? Was solltest du über E-Mail-Verwaltung wissen? Wie kannst du den Outlook-Kalender effektiv für deine Arbeitsorganisation nutzen? Im MS-Office-Aufbaumodul lernst du komplexe Funktionen in Word, Excel und Outlook kennen und übst praxisnah, sie einzusetzen.
Inhalte
Zu Beginn der Weiterbildung legen die Teilnehmerinnen fest, welche Themen behandelt werden sollen, z.B.
- MS Outlook (E-Mailverwaltung/Kalender- und Aufgabenfunktion)
- MS Word (z.B. komplexe Tabellen, Formatvorlagen, Dokumentvorlagen, Formulare)
- MS Excel (z.B. verschachtelte Funktionen, Pivot-Tabellen, Verweise)
Lernform
Diese Weiterbildung wird aktuell ausschließlich als Online-Weiterbildung durchgeführt. Einen Eindruck, wie das Online-Lernen in Porta methodisch funktioniert, bietet unser Blogbeitrag "Rein ins Digitale. Der neue Lernort Webinar".
Das Zusatzmodul findet statt im Rahmen des Projekts PORTA – MEDIENKOMPETENZEN UND WORK-LIFE-BALANCE FÜR DEN BERUFLICHEN WIEDEREINSTIEG.
Das Projekt wird gefördert von der Senatsverwaltung für Integration, Arbeit und Soziales, aus Mitteln des Europäischen Sozialfonds und von der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung aus Mitteln des Landes Berlin.