Wozu braucht man Dokumentvorlagen? Was sind Pivot-Tabellen? Im Aufbaumodul Bürokommunikation und Internet lernst du komplexe Funktionen in Word, Excel und PowerPoint kennen und übst praxisnah, sie einzusetzen.
Inhalte
Zu Beginn der Weiterbildung legen die Teilnehmerinnen fest, welche Themen behandelt werden sollen, z.B.
- Textverarbeitung: komplexe Tabellen, Formatvorlagen, Dokumentvorlagen, Formulare
- Tabellenkalkulation: verschachtelte Funktionen, Pivot-Tabellen, Verweise
- Präsentation: Masterfolien
Lernform
Die Weiterbildung findet online statt. Der Einstieg ist laufend möglich. Wir beraten dich gerne zu den Teilnahmevoraussetzungen und unterstützen dich bei technischen Fragen.
Das Projekt PORTA RESTART – DIGITALE KOMPETENZEN UND WORK-LIFE-BALANCE FÜR DEN BERUFLICHEN WIEDEREINSTIEG wird im Rahmen des ESF Plus Sozialfonds aus Mitteln der Europäischen Union und des Landes Berlin gefördert.