Coaching: dein Weg zum Ziel

  • Coaching unterstützt ... ©Photo by Javier Allegue Barros on Unsplash

Coaching ist ein Beratungs- und Begleitungsprozess im beruflichen Kontext, der zeitlich begrenzt und zielorientiert ist. Coaching wird im FCZB in unterschiedlichen Formaten angeboten – nicht nur in Coronazeiten: vor Ort im FCZB, Walk ’n‘ Talk, live per Video oder auch telefonisch.

In der ersten Sitzung legst du gemeinsam mit der Coach ein Ziel fest: Das Thema kann beruflicher Einstieg sein, vielleicht willst du dich weiterentwickeln oder neu orientieren.

Jedes Coaching folgt einem individuellen Prozess und ist damit einzigartig. Ablauf und Schwerpunkte können von Gespräch zu Gespräch sehr unterschiedlich sein. Trotzdem liegen jedem Coaching ein systemisches Konzept und ein bewährter Rahmen zugrunde.

Coaching ist mehr als Bewerbungstraining, aber weder Therapie noch Lebensberatung. Coaching ist eine kurze Intervention mit dem Ziel, dass du (d)ein berufliches Problem mit Unterstützung löst.


So lernst du im FCZB
Gerne beraten wir dich auch zu Finanzierungsmöglichkeiten