KURZ GESAGT.

Twitter

Twitter ist der Social-Media-Kanal, den die meisten als Tweet-Zitat aus den Nachrichten, aber noch immer sehr wenige aus der Innenperspektive kennen. Was bietet Twitter nun über seine Funktion als erweiterte Pressestelle hinaus?

In diesem Workshop lernst Du, wie Du Twitter für berufliche Zwecke einsetzen kannst. Ob als Informationskanal, um an aktuelle News zu gelangen, oder um neue Leute kennenzulernen – mit dem Microblogging-Dienst Twitter kannst Du ungeachtet Deines lokalen Standortes Dein berufliches Netzwerk pflegen und ausbauen.

Die Referentin Dr. Karin Windt ist Onlinemedienberaterin und hat sich auf Social-Media-Marketing und Suchmaschinenoptimierung spezialisiert.


Diese Veranstaltung ist Teil der Reihe Kurz & Gut: Mittwochs-Workshops für Frauen. Sie gehört zum Projekt IT- UND MEDIENKOMPETENZZENTRUM (IMZ) und wird gefördert aus Mitteln der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung, Abteilung Frauen und Gleichstellung.