Stellenausschreibung Systemadministrator*in

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine*n Mitarbeiter*in für die IT-Systemadministration. Dein Verantwortungsbereich liegt in der Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Online-Angebote des FCZB.

Wir bieten einen Job in der Systemadministration, als Teilzeit- oder Vollzeitstelle ( 80%–100%), Bezahlung angelehnt an TVL (max. E11), eine spannende und vielseitige Arbeit in einem kleinen Kern-Team innerhalb der Organisation und ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsumfeld, teilweise Home-Office möglich.

Deine Aufgaben

  • Gewährleistung eines sicheren und reibungslosen IT-Betriebs
  • Einrichtung und Administration Windows Server
  • Administration Windows-Serverdienste und -Programme
    • Hyper-V, Windows Update Server
    • Antiviren-SW (Trend Micro Apex One), Backup-SW (Veritas Backup Exec)
    • MS Exchange Server
  • Administration und Konzeption Windows Domäne (Active Directory, GPO)
  • Administration Windows Clients
  • Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur
  • Fehlerbehebung und Störungsmanagement
  • Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien
  • Beratung und Support Gesamtteam
  • Hard- und Software-Einkauf inkl. Vergabe

Die vollständige Ausschreibung liest Du hier.

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Stand 1.9.24