Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell eine*n Mitarbeiter*in für die IT-Systemadministration. Dein Verantwortungsbereich liegt in der Administration und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und der Online-Angebote des FCZB.
Wir bieten einen Job in der Systemadministration, als Teilzeit- oder Vollzeitstelle ( 80%–100%), Bezahlung angelehnt an TVL (max. E11), eine spannende und vielseitige Arbeit in einem kleinen Kern-Team innerhalb der Organisation und ein wertschätzendes und kooperatives Arbeitsumfeld, teilweise Home-Office möglich.
Deine Aufgaben
- Gewährleistung eines sicheren und reibungslosen IT-Betriebs
- Einrichtung und Administration Windows Server
- Administration Windows-Serverdienste und -Programme
- Hyper-V, Windows Update Server
- Antiviren-SW (Trend Micro Apex One), Backup-SW (Veritas Backup Exec)
- MS Exchange Server
- Administration und Konzeption Windows Domäne (Active Directory, GPO)
- Administration Windows Clients
- Betrieb und Weiterentwicklung der Netzwerk-Infrastruktur
- Fehlerbehebung und Störungsmanagement
- Erstellung und Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien
- Beratung und Support Gesamtteam
- Hard- und Software-Einkauf inkl. Vergabe
Die vollständige Ausschreibung liest Du hier.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Stand 1.9.24