#femhubberlin: 2. Netzwerk-Treffen „Frauen und digitale Bildung“

#femhubberlin: 2. Netzwerktreffen "Frauen und digitale Bildung" am 22.5.2019 im FCZBNach dem erfolgreichen Auftakt im Februar geht es im Mai weiter mit dem Aufbau des feministischen Netzwerks #femhubberlin.

Denn noch immer ist die IT-Branche männlich dominiert – das wirkt sich auch auf die Digitalisierung aus. Themen und Algorithmen werden hauptsächlich von Männern vorgegeben, auch der digitale Gender Gap ist immer noch vorhanden.

Mit unserem Netzwerk für Frauen und digitale Bildung kämpfen wir für digitale Gleichberechtigung – und setzen damit einen starken emanzipatorischen Impuls in der gesellschaftlichen Digitalisierungsdebatte.

Mit dabei sind Frauen aus Berliner Projekten und Initiativen, Frauen, die sich privat für das Thema interessieren, Frauen aus Unternehmen, die auf gleichberechtigte Digitalisierung setzen.

Und wir sind offen für alle Frauen*, die sich weiter mit uns für dieses Thema engagieren wollen.

Alle sind eingeladen zum

2. Vernetzungstreffen von #femhubberlin

am Mittwoch, 22. Mai 2019

von 18.00 bis 20.00 Uhr

im FrauenComputerZentrumBerlin e.V. (FCZB), Cuvrystr. 1, 10997 Berlin

Bitte meldet Euch an! Schickt einfach eine E-Mail an presse@fczb.de, Stichwort: #femhubberlin