Computersicherheit: Viren, Würmer, Trojaner, Passwortdiebstahl (Vortrag)

Computersicherheit: Viren, Würmer, Trojaner, Passwortdiebstahl - Vortrag von Gudrun Pannier am 26.2.18 im FCZB

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir alle bewegen uns viel im Netz, mit dem Computer, dem Tablet und dem Smartphone. Welche Gefahren gibt es und wie kann ich mich wirksam davor schützen? In ihrem Vortrag zu Computersicherheit zeigt IT-Expertin Gudrun Pannier, wie man Virenscanner und Firewalls nutzt, sichere Passwörter erstellt, mit Updates umgeht und den Browser richtig einstellt. Im Anschluss können Sie mit der Referentin diskutieren und Fragen stellen.

Datum

26. Februar 2018

Dauer

16.00 bis 18.00 Uhr

Kosten

keine

Ort

FrauenComputerZentrumBerlin e.V., Cuvrystraße 1, 10997 Berlin

Ansprechpartnerin/Anmeldung

Renate Wolf (FCZB e.V.), Tel. 030 617970-16. E-Mail: info@fczb.de

Einmal im Monat bieten wir interessierten Frauen kostenlose Kurzworkshops und Vorträge zu aktuellen Fragestellungen rund um das Thema „IT und Medien für Alltag und Beruf“. Termine und Inhalte werden rechtzeitig auf der Website, bei Facebook und Twitter bekannt gegeben.